Korrespondenz

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Briefe und Faxe können in T.O.M. in der Kunden- und Übersetzerverwaltung sowie in Allgemeinen Kontakten erstellt werden.

Die Formularsprache für Faxe wird im jeweiligen Adressdatensatz (Kunde/Übersetzer/Kontakt) definiert
Das Adressformat wird ebenfalls im jeweiligen Adressdatensatz (Kunde/Übersetzer/Kontakt) definiert

 

Erstellung

Wechseln Sie ins Layout  Kommunikation  eines Kunden, Übersetzers oder allgemeinen Kontakts, dort auf Brief/Fax.
Klicken Sie unterhalb des Eingabefeldes auf die Hinzufügen-Taste.
Geben sie Anrede, Betreff und Brieftext ein. Verwenden Sie dafür ggf. die Textbausteine, die Sie in den Benutzereinstellungen, Maske "Adr/Druck" definiert haben. Diese können per Drag&Drop in den Brieftext gezogen werden.
Schalten Sie ggf. auf die Option Brief bzw. Fax und klicken Sie dann auf die Drucken-Taste.