User Settings

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Die Benutzereinstellungen können aus allen Programmbereichen, und im Startfenster über das Menü  Verwaltung  aufgerufen werden.

 

Hier können Sie TOM optimal an Ihre Erfordernisse anpassen. Der Bereich ist über die zugewiesenen Benutzerrechte im Zugang geschützt.

In den Benutzereinstellungen finden Sie folgende Masken bzw. Bereiche:

 

Allgemeines / Stammdaten: Berechnungsgrundlagen, Steuersätze, Währungen; Programmeinstellungen, Backup-Pfade

Projekte: Ordnerverwaltung, Abwicklungsoptionen, Dropdownlisten, Qualitätsskala, Textbausteine, Datenbankwartung (Projekte/Teilprojekte), Web-Module

Serien-Nr - Optionen für die automatische Seriennummern-Vergabe für Kunden, Übersetzer, Projekte, Rechnungen, Angebote und Belege

Mitarbeiter: Benutzerverwaltung, Passwortvergabe, Rechteverwaltung

Druck-/Adressformate: Adressformate, E-Mail-Optionen

Arbeitsmittel: TM-Vorgaben, Wörterbücher, Hard-/Software, Qualifikationen

Quellen: Sprachen/ISO-Kürzel, Fachbereiche, Service-Liste (Dropdown in Teilprojekten!)

Formulare: Brief- und Faxlayouts, beliebige Zahl von Vorlagen für die Beschriftung von Rechnungen, Auftragsbestätigung, Mahnungen etc., sowie von E-Mail-Standardtexten