Angebote

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Das Angebotsmodul wird über das Hauptmenü  Gehe zu ...  aufgerufen. Angebote werden in drei Ansichten verwaltet:

 

oListe, bietet folgende Funktionalität:
- Angebote nach Status aufrufen: Noch nicht verschickt, Offen, Angenommen, Abgelehnt
- Angebote gegliedert anzeigen (mit Zwischensummen): Status, Kunde, Monat
oEingabefenster
oDetailansicht, diese ist unterteilt in Erfassung   Druck  und   E-Mail   (Navigation im unteren Fensterbereich)

 

Bei Aufruf aus dem Hauptmenü gelangst Du zunächst in die Angebotsliste. Von hier aus kannst Du ein einzelnes Angebot in der Detailansicht aufrufen oder ein neues erstellen.

 

Allgemeines

Die Struktur von Angeboten entspricht der Projektstruktur (1 Projekt / x Teilprojekte/Zielsprachen.)
Angebote und Projekte sind zwei getrennte Datenbereiche, zwischen denen Verknüpfungen bestehen können. Du kannst sowohl ein Projekt aus einem Angebot als auch ein Angebot aus einem Projekt erstellen.
Angebote können in Briefform (wahlweise PDF) oder als E-Mail versendet werden.
Du kannst Angebote in MS Word drucken, wodurch Du weitergehende Gestaltungsmöglichkeiten hast.
Zählt die anfragende Firma noch nicht zu Deinen Kunden, so musst Du dennoch zuerst einen Kundendatensatz anlegen und hier die Option Interessent markieren.
Bei Annahme durch den Kunden können Angebote per Mausklick in ein neues Projekt übertragen werden. Dabei wird ein eventueller "Interessent"-Status automatisch in "Kunde" umgewandelt.  

 

 

Hilfethemen:

Angebote erstellen & versenden

Angebotsdaten in neues Projekt übernehmen



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