Neues Projekt erstellen, Schritt 1: Allgemeine Angaben

Top  Previous  Next

So erstellst Du ein neues Projekt:

in der Projektverwaltung aus den Ansichten Einzelprojekt oder Projektliste heraus. Klicke jeweils auf die Schaltfläche new_med in der Haupt-Menüleiste.
aus dem Menüpunkt  Projekte >Neu   im Hauptnavigationsmenü  Gehe zu ... 
Aus jedem Kundenprofil heraus (Menü  Kunde  )

Es muss mindestens EIN KUNDE vorhanden sein.

 

Kunden auswählen

Das Eingabefenster wird aufgerufen. Der Cursor springt in das Feld 'Kunde' bzw. 'Kundennummer', die Kundenliste öffnet sich.

Springe zum gewünschten Eintrag durch Eintippen der Anfangsbuchstaben
Alternativ kannst Du die Liste mit ESC verlassen und die Kundennummer von Hand eintippen

Trage nun die Informationen ein, die Du für die Auftragsabwicklung benötigst.  Viele Informationen sind optional. Die folgenden sind wichtig:

 

Termin

Der hier eingetragene Termin wird in allen Teilprojekten zunächst übernommen und kann dort ggf. individuell geändert werden. Der Termin wird in der Projektliste und im Startfenster angezeigt

 

Quellsprache

Wähle einen Sprachencode aus der Aufklappliste. Die Quellsprache im Hauptprojekt kann mit beliebig vielen Zielsprachen kombiniert werden, die du in den Teilprojekten definierst.

 

 Hinweis 

Die hier eingetragene Sprache dient lediglich als Default-Quellsprache für neue Teilprojekte, kann jedoch dort noch geändert werden
Die Kombination Quell-/Zielsprache ist wichtig für die Zuordnung von Preisen.

 

Projektordner

Du kannst hier einen Projektordner (opt. mit automatischen Unterordnern) anlegen, s.a. Projektordner Dateienverwaltung

 

Zum späteren Editieren von Projektdaten klicke auf edit_med  in der Einzelprojekt-Ansicht.

 

Neues Projekt - Schritt 2: Teilprojekte

 



Zum Inhaltsverzeichnis