TOM-Kundenportal

Mit dem TOM-Kundenportal stellen Sie Ihren Kunden eine moderne Bestell-, Anfrage- und Informationsplattform zur Verfügung. Ausgewählte Übersetzungskunden erhalten ihren Benutzerbereich, wo sie Bestellungen aufgeben, Angebote einholen sowie Umsatzstatistiken und -berichte abfragen können. Benutzersprachen sind Deutsch und Englisch.

Grundlegender Ablauf

Bei Auftragserteilung im Portal erhält der zuständige Projektmanager in der Agentur eine Mail mit dem Link auf die Auftragsdaten und liest diese per Drag & Drop in TOM ein. Der jeweilige Bearbeitungsstand wird aus dem lokalen TOM-Netzwerk per Mausklick ans Portal zurück hochgeladen. Alles geschieht nach Entscheidung des Projektmanagers – nicht automatisch, jedoch mühelos.

Dateitransfer

Übersetzungsdateien können in beide Richtungen gesendet werden, so dass der Mailverkehr entlastet wird und Größenbeschränkungen weitgehend entfallen.

Passive Nutzung durch Übersetzungskunden

Hierbei lädt Ihre Agentur lediglich TOM-Projekte eines bestimmten Kunden in den jeweiligen Mitgliederbereich hoch, so dass dieser die Online-Auftragsstatistik nutzen kann („passive Webkunden“).

Installation

Das Kundenportal kann in die Webpräsenz Ihrer Agentur integriert werden. Es ist PHP-basiert und frei adaptierbar.

Das Kundenportal ist ein optionales, separat erhältliches Extra zu TOM.