Benutzeroptionen

Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche (Tasteninfo: Benutzeroptionen) in der Symbolleiste der Zentrale um Ihre individuellen Präferenzen der Fenstersteuerung, Projektanzeige etc. zu konfigurieren. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:

 

Ansicht bei Programmstart

Sie können die Startansicht selbst bestimmen und dabei zwischen folgenden Programmlayouts wählen:

Zentrale
Offene Projekte in der Projektliste (Standard- oder erweiterte Projektliste)
Kalender
 

Standard-Projektliste

Sie können zwischen der "klassischen" und der in TOM 13 neu hinzu gekommenen "erweiterten Projektliste" wählen. (Selbstverständlich können Sie auch jederzeit zwischen den beiden Ansichten im laufenden Betrieb hin- und herschalten.)

 

Seitenfenster "Projekte und Termine" automatisch öffnen

Das Seitenfenster zeigt (u.a. offene) Projekte und Termine an, es kann somit zur schnellen Navigation und zur Erinnerung genutzt werden. Sie können das Seitenfenster jederzeit aus der Zentrale heraus öffnen, indem Sie auf das entsprechende Icon in der Menüleiste der Zentrale klicken.

 

Übersichtsfenster maximiert öffnen

Bei Aktivierung werden alle Listenansichten (Projekte, Kunden, Übersetzer etc.) maximiert geöffnet. Bei gleichzeitig offenem Seitenfenster werden beide nebeneinander angeordnet.