Allgemeines, Einrichtung und Konfiguration

Die Berichte werden als „fertige“ html-Dateien ausgegeben, mit eigenen, internen css-Anweisungen, weshalb sie ohne jegliche Verlinkung oder Einbindung in jedem Webbrowser dargestellt werden können.

Sie können so bspw. in geschützte Bereiche der eigenen Webpräsenz hochgeladen werden, um berechtigten Personen jederzeit Einblick in die aktuelle Geschäftslage zu gewähren.

 

Anpassbarkeit der Berichtslayouts

Die CSS-Angaben werden aus mitgelieferten Textdateien gezogen und können hier individuell angepasst werden, sofern Grundkenntnisse in CSS und HTML vorhanden sind.  Dies betrifft Farben, Beschriftungen, Tabellengrößen und weitere Layoutmerkmale. Die css-Dateien liegen im Ordnerpfad …\[Mein TOM-Dokumenteordner]\css\.

 

Anpassbarkeit der Berichtsinhalte

Im css-Ordner befindet sich der Unterordner \queries. Hier können auch individuelle Datenbankinhalte als Abfragekriterien definiert werden. Es muss aber in jedem Falle eine Abstimmung mit den übrigen Prozessen der Berichtsgenerierung erfolgen. Kontaktieren Sie Jovosoft, sollten Sie daran interessiert sein.

 

Ausgabeordner und Dateibezeichnung

Die Berichte werden automatisch im Ordnerpfad …\[Mein TOM-Exportordner]\reports_html\

gespeichert und geöffnet. Ordner und Bericht öffnen sich, sobald ein Bericht erstellt wird. (Jedoch kann

es notwendig sein, das Browserfenster in den Vordergrund zu holen.)

 

.